Am 07.12.19 veranstaltete der NJJV Bezirk Weser-Ems die alljährliche Bezirks-Kyuprüfung. Ausrichter war der Holter SV, der die Ju-Jutsukas und deren Begleiter mit kostenlosen Kaffee und Gebäck versorgte. Zu diesem Zweck wurde der angrenzende Versammlungsraum nebst Küche genutzt.

11 Prüflinge aus Damme, Fürstenau, Osnabrück und Rhauderfehn stellten sich der Prüfungskommission, bestehend aus Bezirksprüfreferent Norbert Töbermann, 5. DAN JJ und Abteilungsleiter der Ju-Jutsu-Abteilung des Holter SV, Uwe Eilers, 4. DAN JJ.

In der ersten Runde wurden Bewegungsformen, Falltechniken, Komplexaufgaben, Boden- und Abwehrtechniken geprüft.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Atemi, Würge/Nervendruck,- Sicherungs- Hebel- und Wurftechniken

Im nächsten Part wurden Stockabwehr/Abwehr sonstiger Waffen, Weiterführungs- und Gegentechniken geprüft um dann im letzten Part die Prüflinge in den Fächern Freie Selbstverteidigung und Freie Anwendungsformen an ihre Grenzen zu bringen.

Nach ca. 6 Stunden Prüfung auf hohem Niveau konnten alle Prüflinge stolz Ihre Urkunden zur nächsten Graduierung von hochzufriedenen Prüfern in Empfang nehmen.